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Häufig gestellte Fragen zum Canon Online-Shop

Wie kann ich Kontakt mit Ihrem Kundenservice aufnehmen?

• Senden Sie eine E-Mail an store.ch.de@cc.canon-europe.com

• Oder rufen Sie uns an: +41 0848 833 838

Unser Kundendienst ist in der Zeit:

Montag-Freitag 08:00 – 20:00 (An Wochenenden und Feiertagen geschlossen) Wir werden versuchen, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten.Bitte haben Sie Verständnis, dass es unter den aktuellen Bedingungen länger als üblich dauern kann.

COVID-19 INFORMATIONEN FÜR UNSERE KUNDEN

Unser Online-Shop bleibt geöffnet und die Lieferung erfolgt wie gewohnt. Die Antworten zu häufig gestellten Fragen in Zusammenhang mit COVID-19 findest du auf unserer speziellen FAQ Seite.

Wie viel kostet eine Lieferung nach Schweiz, und wie lange dauert sie?

Wir bieten kostenlosen Standardversand und kostenlose Rückgabe für alle Bestellungen ab CHF 30.00. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3-4 Werktagen.

Weitere Informationen zu unserem Lieferservice

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie können sich bei Ihrem Canon Konto anmelden, um Ihre Bestellung zu verfolgen. Wenn Sie allerdings kein Konto haben, kontaktieren Sie bitte unser Customer Services-Team.

Weitere Informationen zu unseren Liefer- und Überwachungsdiensten

Bieten Sie internationale Lieferung an?

Nein, derzeit liefern wir ausschließlich an Schweizer Adressen.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Kann ich den Status meiner Bestellung prüfen?

Als Kontoinhaber können Sie Ihren Bestellstatus einfach prüfen, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Alternativ kontaktieren Sie bitte unser Customer Services-Team.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Falls Sie Schwierigkeiten bei einer Bestellung haben sollten, kontaktieren Sie bitte unser Customer Services-Team.

Liefern Sie an mehrere Adressen?

Nein, im Moment können wir alle Artikel Ihrer Bestellung nur an eine Lieferadresse Ihrer Wahl senden. Sollen die zu liefernden Artikel an mehrere Adressen gesendet werden, müssen Sie die Artikel getrennt bestellen und die entsprechenden Adressen angeben oder auswählen. Wenn Sie ein Konto bei uns haben, können Sie Ihre Lieferadressen speichern, sodass Sie schnell und einfach bei Bestellung auswählen können.

Weitere Informationen zu unserem Lieferservice.

Kann ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten?

• Ja, du kannst eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten, indem du deine Rechnung einfach herunterlädst. Wenn du deine Bestellung als registrierter Benutzer aufgegeben hast, musst du angemeldet sein, um dir deine Rechnung anzeigen zu lassen. Klicke zum Anzeigen einfach auf „Mein Konto“ und dann auf „Bestellungen“. Wähle im Dropdown-Menü das Datum aus, an dem du deine Bestellung aufgegeben hast, und klicke dann auf „Details und Rechnung anzeigen“. Anschließend kannst du dir deine Rechnung herunterladen.

• Wenn du eine Bestellung über ein Gastkonto aufgegeben hast, wende dich bitte an den Kundenservice, um eine Kopie deiner Rechnung zu erhalten.

• Hinweis: Deine Rechnung kann dir erst angezeigt werden, wenn deine Bestellung versendet wurde.

Was sind Ihre Konditionen bezüglich Rückgabe und Erstattung?

*Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Rücksendungs- und Rückerstattungsservice.

Wie kann ich Produkte zurückgeben, die ich auf store@canon.ch gekauft habe?

Senden Sie eine E-Mail an unser Customer Services-Team unter store@canon.ch mit folgenden Angaben: Ihren Namen, Ihre Bestellnummer, Ihre Kontaktdaten und Details des Produkts, das Sie zurücksenden, sowie dessen Seriennummer.

Nach Erhalt Ihrer E-Mail senden wir Ihnen ein Rücksendeformular und ein Etikett.

*Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Rücksendungs- und Rückerstattungsservice.

Kann ich eine Online-Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung vor der Versendung des Artikels/der Artikel stornieren. Wenden Sie sich bitte an unser Customer Services-Team, um zu erfahren, ob Ihre Bestellung storniert werden kann.

Wenn Sie sich entschließen, den Artikel zu stornieren, nachdem er versendet wurde, warten Sie bitte, bis der Artikel ausgeliefert wurde. Sie können dann den Artikel wieder kostenlos an uns zurücksenden und erhalten eine volle Rückerstattung* innerhalb von 30 Tagen nach der Mitteilung über Ihre Entscheidung zur Stornierung Ihres Auftrags. Wenn Sie beschließen, Ihrer Bestellung weitere Produkte nach Erhalt unserer Versandbestätigungs-E-Mail hinzuzufügen, müssen Sie eine weitere Bestellung aufgeben.
*Vollständige Verkaufsbedingungen

Mehr Details zu unserem Rücksendungsservice

Was ist eine Vorbestellung?

Eine Vorbestellung ermöglicht Ihnen den Kauf eines Produkts bevor es verfügbar ist. Durch die Vorbestellung eines Produkts reservieren Sie ein Produkt, so dass Sie zu den Ersten gehören, die dieses Produkt bekommen, sobald es nach Verkaufsbeginn lieferbar ist. Das Datum des Verkaufsbeginns wird unter der Schaltfläche „Bestellen“ angezeigt und stellt den ungefähren Termin dar, an dem Sie das vorbestellte Produkt erhalten werden.

Mehr unter FAQ zur Vorbestellung

Wenn ein Artikel online nicht verfügbar ist, kann ich ihn dann telefonisch bestellen?

Wir sind nicht in der Lage, Bestellungen per Telefon für Produkte entgegen zu nehmen, die online vergriffen sind.

Welche Zahlungsweisen akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren Debit- und Kreditkarten (inkl. VISA, Mastercard, Maestro und American Express) und Zahlung per PayPal, Apple Pay oder Google Pay.

Wir verschlüsseln Ihre Kreditkartenangaben mit dem branchenüblichen SSL-Standard zur Gewährleistung der Sicherheit.

Muss ich ein Konto erstellen, um etwas kaufen zu können?

Sie müssen kein Konto anlegen, um einen Kauf zu tätigen. Kontoinhaber habe jedoch einige Vorteile, wie die Anzeige des Bestellstatus und die Möglichkeit, alle früheren Bestellungen sich auflisten zu lassen. Es lohnt sich also, ein paar Minuten Zeit in die Registrierung zu investieren.

Wann werden Gebühren für meine Bestellung erhoben?

Die Belastung Ihres Kontos/Ihrer Kreditkarte (je nach gewählter Zahlungsmethode) wird fällig, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 5 Tagen nach der Bestellung.

Ich habe Probleme beim Installieren meines Produkts. Können Sie mir helfen?

Ja, besuchen Sie bitte den Abschnitt Produkt-Support für Hilfe bei der Behebung des Problems.

Wie kann ich meinen Namen, die E-Mail-Adresse oder die Adresse ändern?

Wenn Sie Ihre Daten ändern möchten, melden Sie sich einfach bei „Mein Konto“ oben rechts auf der Canon Online-Shop Startseite an. Klicken Sie auf den Bereich „Persönliche Angaben“, und aktualisieren Sie die Informationen nach Bedarf.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

Um Ihr Passwort zurück zu setzen, gehen Sie bitte zur Schaltfläche „Anmelden“ oben auf der Homepage des Canon Shops, tragen Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken dann auf „Passwort vergessen“. Per E-Mail erhalten Sie von uns weitere Anweisungen, um Ihr Kennwort zurückzusetzen.

Bitte vergessen Sie nicht, auch Ihren Spam-Ordner zu prüfen, falls die E-Mail dort eingegangen sein sollte.

Wie lauten die Bedingungen für ihre Produktgewährleistung/-garantie?

Alle Hardwareprodukte von Canon (siehe zur Bestätigung die jeweiligen Produktbeschreibungen), die über den offiziellen Canon Online-Shop verkauft werden, sind zusätzlich zu der gesetzlichen Garantie durch die 2-jährige Herstellergarantie (Canon European Warranty System: EWS) abgedeckt.

Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 9 unserer Verkaufsbedingungen.

Was sind Ihre AGBs?

Lesen Sie unsere vollständigen Verkaufsbedingungen und Cookie-Richtlinie.

Wie gehe ich mit Elektroschrott und Batterie-Recycling um?

Wir nehmen keine elektrischen Haushaltsaltgeräte zurück, sofern wir gesetzlich dazu nicht verpflichtet sind. Gemäß der Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte unterstützen wir jedoch die Rücknahme von elektrischen Haushaltsaltgeräten über die staatlich genehmigte Erzeugerorganisation oder das Distributorenrücknahmeprogramm. Mit der Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte wird eine Verringerung der Umweltbelastung durch Elektroschrott angestrebt.

Erfahre mehr über WEEE und das Recycling von Batterien.

DSGVO-Anfragen:

Kunden sollten eine E-Mail an DataProtectionOfficer@canon-europe.com senden, wenn sie möchten, dass ihre Daten aus allen Canon DSGVO-Anfragen entfernt werden.