Rückgaben und Rückerstattungen

Sie können Ihr Produkt bzw. Ihre Produkte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Produkte ohne Angabe von Gründen zurückgeben und eine vollständige Erstattung des Kaufpreises erhalten. Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den nachfolgenden vollständigen Bedingungen dieser Richtlinie.

Haben Sie schon unseren Abschnitt Häufig gestellte Fragen gelesen? Möglicherweise finden Sie dort eine Lösung. Auf unseren Seiten zum Produkt-Support erhalten Sie schrittweise Anweisungen zur Einrichtung des Produkts.

Sie wollen Ihre Produkte zurückgeben?

Kontaktieren Sie uns unter store@canon.ch mit folgenden Angaben: Ihren Namen, die Bestellnummer, Ihre Kontaktdaten und Details des Produkts, das Sie zurückgeben, sowie dessen Seriennummer. Sie können auch ein Muster-Widerrufsformular verwenden.

Nach Erhalt Ihrer E-Mail senden wir Ihnen ein Rücksendeformular und ein Etikett. Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus, bringen Sie das Etikett auf der Außenseite der Verpackung an und befolgen Sie die Anweisungen zum Rücksenden Ihres Pakets an uns.

Produkte müssen sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden (ausgenommen, wenn defekt) und in der Originalverpackung mit dem gesamten Packungsinhalt, einschließlich Handbücher und Kabel, zurückgegeben werden. Die Produkte sollten unbeschädigt und unbenutzt sein.

Kostenerstattung

Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei Auswahl der Option für Lieferung am nächsten Tag die zusätzlichen Gebühren nicht erstattet werden. Wir erstatten den vollen Betrag für die Produkte per Bankeinzug oder über die Kreditkarte, mit der Sie Ihre Bestellung getätigt haben, innerhalb von 30 Tagen nach der Mitteilung über Ihre Entscheidung zur Stornierung Ihres Auftrags. Die 30-tägige Rückgabefrist beginnt ab dem Tag, an dem das letzte Produkt aus der Bestellung eintrifft. Wir benachrichtigen Sie, sobald Ihre Rückerstattung ausgestellt wurde. Lesen Sie unsere vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn Sie ein Verbraucher sind und online oder telefonisch bestellen, gewährt Ihnen Canon das Recht auf eine vollständige Erstattung, wenn Sie diese schriftlich beantragen, und zwar innerhalb von 30 Tagen nach der Mitteilung über Ihre Entscheidung zur Stornierung Ihres Auftrags.

Bei folgenden Artikeln sind Stornierung, Erstattung oder Umtausch ausgeschlossen (es sei denn, es handelt sich um defekte oder nicht der Beschreibung entsprechende Produkte, ausgenommen gestaltungsbezogene Probleme bei kundenspezifischen oder gesondert angefertigten Produkten, die Ihnen angezeigt wurden):

Geöffnete Tintenstrahl- und Laserdruckerpatronen

Kundenspezifische oder gesondert angefertigte Produkte, einschließlich Produkten mit Ihren Bildern, persönlichen Informationen oder individuellen Mitteilungen, wie Fotobücher (z. B. hdbook, hdbookEZ).

Ihre Kaufhistorie

Um Ihre Bestellungsdetails anzuzeigen und Informationen über Ihre letzten Bestellungen zu finden, melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Wenn Ihr Bestellungsverlauf nicht wie erwartet aussieht, kontaktieren Sie uns bitte.