Häufig gestellte Fragen zum Canon Online-Shop

Wie kann ich Kontakt mit Ihrem Kundenservice aufnehmen?

• Senden Sie eine E-Mail an store@canon.ch

• Oder rufen Sie uns an: +41 0848 833 838

Unser Kundenservice ist geöffnet zwischen:

8 Uhr bis 20 Uhr, Montag bis Freitag.

Store ist Samstag und Sonntag geschlossen.

Wir werden unser Bestes tun, um innerhalb von einer Stunde während der Geschäftszeiten zu antworten.

Wie viel kostet eine Lieferung innerhalb der Schweiz, und wie lange dauert sie?

Unsere Preise verstehen sich einschließlich Standardlieferung auf alle Bestellungen, die innerhalb von drei bis fünf Geschäftstagen erfolgen. Die Lieferung von kundenspezifischen oder gesondert angefertigten Produkten wie hdbook oder hdbookEZ kann sechs bis zehn Geschäftstage in Anspruch nehmen, wobei sich die Preise für diese Produkte zzgl. Lieferkosten verstehen.

Weitere Informationen zu unserem Lieferservice

Was ist eine Vorbestellung?

Eine Vorbestellung ermöglicht Ihnen den Kauf eines Produkts bevor es verfügbar ist. Durch die Vorbestellung eines Produkts reservieren Sie ein Produkt, so dass Sie zu den Ersten gehören, die dieses Produkt bekommen, sobald es nach Verkaufsbeginn lieferbar ist. Das Datum des Verkaufsbeginns wird unter der Schaltfläche „Bestellen“ angezeigt und stellt den ungefähren Termin dar, an dem Sie das vorbestellte Produkt erhalten werden.

Mehr unter FAQ zur Vorbestellung

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie können sich bei Ihrem Canon Konto anmelden, um Ihre Bestellung zu verfolgen. Wenn Sie allerdings kein Konto haben, kontaktieren Sie bitte unser Customer Services-Team.

Weitere Informationen zu unseren Liefer- und Überwachungsdiensten

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Kann ich den Status meiner Bestellung prüfen?

Als Kontoinhaber können Sie Ihren Bestellstatus einfach prüfen, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Alternativ kontaktieren Sie bitte unser Customer Services-Team.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Falls Sie Schwierigkeiten bei einer Bestellung haben sollten, kontaktieren Sie bitte unser Customer Services-Team.

Ich habe Probleme beim Installieren meines Produkts. Können Sie mir helfen?

Ja, besuchen Sie bitte den Abschnitt Produkt-Support für Hilfe bei der Behebung des Problems.

Bieten Sie internationale Lieferung an?

Nein, derzeit liefern wir ausschließlich an Schweizer Adressen.

Liefern Sie an mehrere Adressen?

Nein, im Moment können wir alle Artikel Ihrer Bestellung nur an eine Lieferadresse Ihrer Wahl senden. Sollen die zu liefernden Artikel an mehrere Adressen gesendet werden, müssen Sie die Artikel getrennt bestellen und die entsprechenden Adressen angeben oder auswählen. Wenn Sie ein Konto bei uns haben, können Sie Ihre Lieferadressen speichern, sodass Sie schnell und einfach bei Bestellung auswählen können.

Weitere Informationen zu unserem Lieferservice.

Wenn ein Artikel online nicht verfügbar ist, kann ich ihn dann telefonisch bestellen?

Wir sind nicht in der Lage, Bestellungen per Telefon für Produkte entgegen zu nehmen, die online vergriffen sind.

Was sind Ihre Konditionen bezüglich Rückgabe und Erstattung?

Sollten Sie Ihre Meinung geändert haben und möchten Ihr Produkt zurücksenden, so können Sie dies kostenlos innerhalb von 30 Tagen tun, und Sie erhalten die volle Rückerstattung*. Die Rücksendefrist von 30 Tagen beginnt ab dem Tag, nach dem das letzte Produkt eintrifft.

*Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Rücksendungs- und Rückerstattungsservice.

Wie kann ich Produkte zurückgeben, die ich auf store@canon.ch gekauft habe?

Senden Sie eine E-Mail an unser Customer Services-Team unter store@canon.ch mit folgenden Angaben: Ihren Namen, Ihre Bestellnummer, Ihre Kontaktdaten und Details des Produkts, das Sie zurücksenden, sowie dessen Seriennummer.

Nach Erhalt Ihrer E-Mail senden wir Ihnen ein Rücksendeformular und ein Etikett.

*Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Rücksendungs- und Rückerstattungsservice.

Kann ich eine Online-Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung vor der Versendung des Artikels/der Artikel stornieren. Wenden Sie sich bitte an unser Customer Services-Team, um zu erfahren, ob Ihre Bestellung storniert werden kann.

Wenn Sie sich entschließen, den Artikel zu stornieren, nachdem er versendet wurde, warten Sie bitte, bis der Artikel ausgeliefert wurde. Sie können dann den Artikel wieder kostenlos an uns zurücksenden und erhalten eine volle Rückerstattung* innerhalb von 30 Tagen nach der Mitteilung über Ihre Entscheidung zur Stornierung Ihres Auftrags. Wenn Sie beschließen, Ihrer Bestellung weitere Produkte nach Erhalt unserer Versandbestätigungs-E-Mail hinzuzufügen, müssen Sie eine weitere Bestellung aufgeben.
*Vollständige Verkaufsbedingungen

Mehr Details zu unserem Rücksendungsservice

Welche Zahlungsweisen akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren Kreditkarten (VISA, Mastercard) und eine Zahlung per PayPal.

Wenn Sie mit American Express zahlen wollen, müssen Sie Ihre American Express-Karte über Paypal registrieren und über Paypal zur Kasse gehen.

Wir verschlüsseln Ihre Kreditkartenangaben mit dem branchenüblichen SSL-Verschlüsselungsstandard, um zu gewährleisten, dass Ihre Angaben vollkommen sicher sind.

Wann werden Gebühren für meine Bestellung erhoben?

Die Belastung Ihres Kontos/Ihrer Kreditkarte (je nach gewählter Zahlungsmethode) wird fällig, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 5 Tagen nach der Bestellung.

Muss ich ein Konto erstellen, um etwas kaufen zu können?

Sie müssen kein Konto anlegen, um einen Kauf zu tätigen. Kontoinhaber habe jedoch einige Vorteile, wie die Anzeige des Bestellstatus und die Möglichkeit, alle früheren Bestellungen sich auflisten zu lassen. Es lohnt sich also, ein paar Minuten Zeit in die Registrierung zu investieren.

Wie kann ich meinen Namen, die E-Mail-Adresse oder die Adresse ändern?

Wenn Sie Ihre Daten ändern möchten, melden Sie sich einfach bei „Mein Konto“ oben rechts auf der Canon Online-Shop Startseite an. Klicken Sie auf den Bereich „Persönliche Angaben“, und aktualisieren Sie die Informationen nach Bedarf.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

Um Ihr Passwort zurück zu setzen, gehen Sie bitte zur Schaltfläche „Anmelden“ oben auf der Homepage des Canon Shops, tragen Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken dann auf „Passwort vergessen“. Per E-Mail erhalten Sie von uns weitere Anweisungen, um Ihr Kennwort zurückzusetzen.

Bitte vergessen Sie nicht, auch Ihren Spam-Ordner zu prüfen, falls die E-Mail dort eingegangen sein sollte.

Wie lauten die Bedingungen für ihre Produktgewährleistung/-garantie?

Für alle Kameras, Videos und Drucker von Canon sowie einige Zubehörteile (siehe zur Bestätigung die jeweiligen Produktbeschreibungen), die über unseren Online Store gekauft wurden, gilt eine Garantie* von mindestens 2 Jahren (kommerzielle Herstellergarantie) ab dem Lieferdatum, die den gesetzlichen Gewährleistungszeitraum für Verbraucher ergänzt, aber nicht verlängert.

*Weitere Informationen zu Ausnahmen finden Sie unter Punkt 10 unserer Verkaufsbedingungen

Was sind Ihre AGBs?

Lesen Sie unsere vollständigen Verkaufsbedingungen und Cookie-Richtlinie.

Wie erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

Eine MwSt.-Rechnung steht über Ihr Canon-Konto oder Customer Services bereit – jedoch erst nach dem Versand Ihres Produkts/Ihrer Produkte und nach Eingang Ihres Zahlungsbetrags.